Schmeckt Nutella mit (salzigem) Butter?

13 Antworten

Das Salz in der Butter dient in Deinem Fall als Geschmacksverstärker, also ausprobieren, vielleicht schmeckt's ja sogar NOCH besser als mit normaler Butter!!

Probieren geht über Studieren.

Geschmäcker sind unterschiedlich, teste es aus, dann weisst du es!

Salz ist ein starker Geschmacksverstärker, Zucker und Fett auch. Geschmacklich heben sich Zucker und Salz allerdings auf, bzw. sind stark entgegengesetzte Geschmacksrichtungen, welche gleichzeitig kaum je gut schmecken.

Probier's aus! Streu ein paar Salzkörner auf die Butter bevor du Nutella darüberschmierst.

Es gibt nur eine Möglichkeit: Probier es aus!

Wenn es hier jemanden schmeckt, muss es dir noch lang nicht schmecken und umgekehrt. Geschmäcker sind verschieden.

Ob gesalzene oder ungesalzene macht da keinen wirklichen Unterschied, weil die Butter nicht stark gesalzen ist, und die Nutella mit ihrem kräftigen Geschmack das Salz sofort überdeckt.

Generell passen Schoki und Salz aber prima zusammen, es gab mal mit Schoki überzogene Salzstangen, die waren göttlich ^^