Selbstgemachte Sahne schmeckt nach Butter, was tun?

5 Antworten

Na weil da mit Sicherheit Butter draus wurde ;) Bei der Wärme passiert das wenn die Schüssel vorab nicht ebenfalls im Kühlschrank kalt gestellt wurde.

Jetzt kannst du deine eigene Butter essen und nochmal eine neue Sahne aufschlagen in einer kalten Schüssel.

Ja. Aus Sahne kann man Butter machen.

Vielleicht hast Du die Sahne schon zu lange schlagen.

Du könntest es mit Sahnesteif versuchen oder ein Tütchen Vanillezucker hinzufügen.

Aber wenn es erst mal Butter ist, dann hilft nur eine neue Sahnepackung aufzumachen u von vorne zu beginnen. 😁

Neue machen , du hast sie entweder zu lange geschlafen , oder sie stand zu lang im Kühlschrank ; ist mir auch schon passiert.

Musst neue machen , ist der einzige Weg

mach neue Sahne,wenn man Sahne zu lange schlägt wird Butter daraus!

oder mach einer Buttercreme daraus

Also für mich ist das nur logisch, dass eine Mischung aus Butter und Milch überwiegend nach Butter schmeckt. Was hast du denn erwartet???