Ist es beleidigend wenn man fragt wer diesen "leckeren Kuchen" gebacken hat, obwohl er überhaupt nicht gut schmeckt!?

4 Antworten

Da Geschmäcker verschieden sind, werden alle annehmen, dass Du den Kuchen lecker fandest.

Nichts sagen wenn du es nicht so meinst. Wenn die Person es rausfindet dass es nicht so gemeint war eigentlich ist die dir bestimmt sauer oder verletzt.

Alles was sie vor dem Gericht sagen, kann und wird gegen Sie verwendet.

Lieber sagen "Nicht mein Geschmack" wenns geht, einfach ehrlich sein am anfang. Erspart dir den schlechten Kuchen in der nächsten Zeit ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Ton und die Gestik an.