Ist Kuchen schlecht für Enten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Kuchen?! Nein spaß bei Seite, den meisten Tieren soll man keinen (Schoko)Kuchen geben, also gehe ich davon aus dass man ihn auch nicht Enten geben soll, also schmeiß einfach das gesamte ,,ding“ in den Müll.

Was darf man an Enten verfüttern?

In Maßen ist es dennoch zulässig, Wasservögel zu füttern. Wichtig ist dabei, wo und womit ihr sie füttert. Brot ist beim Enten Füttern tabu, genausowenig sind Pommes oder andere gewürzte oder gesalzene Speisen erlaubt. Wenn ihr Enten füttern möchtet, dann füttert die Wasservögel mit Getreide, Eicheln und Obststücken.

Enten füttern? Ein Missverständnis des Tierschutzes - Vogel & Natur
Mamue1968  30.06.2020, 17:26

In Maßen ist es dennoch zulässig, Wasservögel zu füttern. Wichtig ist dabei, wo und womit ihr sie füttert. Brot ist beim Enten Füttern tabu, genausowenig sind Pommes oder andere gewürzte oder gesalzene Speisen erlaubt. Wenn ihr Enten füttern möchtet, dann füttert die Wasservögel mit Getreide, Eicheln und Obststücken.

Enten füttern? Ein Missverständnis des Tierschutzes

Wieso möchtest Du einem Tier etwas zu fressen geben, was eindeutig schlecht ist? Es kann genauso wie Du Probleme mit Verdauung o.ä. bekommen. Nur Dz würdest in eine Apo gehen oder zum Arzt und Dir helfen lassen, aber der Vogel könnte (im schlimmsten Fall) sterben.

Du kannst nicht wissen, ob die Fliegen denken, es ist Scheiße! Die setzen sich überall drauf. Auch auf Brot/Brotteig zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte nicht! Das tut den Tieren nicht gut.