Kuchen in der Mikrowelle gebacken - ungesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerücht hat sich früher sehr hartnäckig gehalten, das backen und garen in einem Mikrowellengerät un gesund ist, das wurde wiederlegt, Hauptsache es schmeckt zwinker....gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

Warum soll er nicht gut sein? Mikrowellen sind doch keine radioaktive Strahlung, sie regen nur Wassermoleküle zu Schwingungen an, was sich als Wärme auswirkt. Dabei geht weniger Kuchensubstanz kaputt als in einem heissen Ofen, wo in der Regel immer irgendwas anbrennt.

Schadet dem Kuchen nicht, Gäste könnten daran Anstoß nehmen....

Verputze ihn ruhig und beam ein Stück rüber!

Naja, deine Mikrowelle wird schon keinen Kloreiniger reingespritzt haben ^^ Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt ungesund sein sollte, nur durch eine andere Form des Erhitzens.