Ungeschlagene Sahne auf warmen Kuchen gießen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aushärten? Nein

Höchstens einziehen, damit der Kuchen länger saftig bleibt.

Haben wir in einem Betrieb mit Butterkuchen so gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Da fehlt sicherlich noch ein Detail. Ich kenne aber das Rezept nicht, also wird das ganze etwas schwierig für uns hier.

Also einfach Flüssige Sahne darüber geben?

Wenn das so ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht. Was soll denn da wie fest werden?

Aushaerten wird sie sicher nicht.Je nach groesse der Oberflaeche des Kuchens und Menge der Sahne zieht sie ein oder trocknet an. LG gadus