Wie viel Zucker in 200 g Becher sahne?

3 Antworten

Das ist natuerlich auch Geschmacksache.Frueher nahm ich 1 Vanillinzucker,das waren 8 Gramm.Wo ich wohne gibt es keinen Vanillinzucker,den muss ich selber machen.Davon nehme ich etwas weniger als 1 gestr. EL.

LG gadus

Von Experte jannik1411 bestätigt
Hey ich backe gerade einen Kuchen und im Rezept steht man muss "gesüßte" Sahne nehmen.

Damit ist ganz normale "Sahne" mit 30% - 32% Fett (ohne Zuckerzusatz) gemeint.

Sahne ist "süße" Sahne = Schlagsahne = Rahm = Fettgehalt mindestens 30%.
Wenn "saure" Sahne gemeint ist, dann steht im Rezept auch "saure" Sahne.
Saure Sahne hat einen niedrigeren Fettgehalt und verhält sich beim Kochen anders, ........................................

https://www.chefkoch.de/forum/2,83,663741/Was-meint-man-normalerweise-unter-Sahne-in-Rezepten-Schlagsahne-oder-Saure-Sahne.html

Poste doch bitte mal die genauen Mengenangaben, oder den online Link zu diesem Rezept, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein Kuchenrezept zum Nachbacken veröffentlicht, und ausgerechnet bei der Mengenangabe für den Zucker / der Süße, nur schreibt: "gesüßte" Sahne, anstatt einer möglichst genauen Mengenangabe in TL, EL, oder so, wie es sich eigentlich gehört, in Gramm.

2.g Zucker, oder Vanille Zucker auf 200.g Sahne, kann z.B. schon als "ganz leicht gesüßte" Sahne bezeichnet werden, z.B. bei Schlagsahne.

Für 200 ml Sahne reichen 2-3 gestrichene Esslöffel Zucker.

florestino  18.07.2021, 19:05

Das ist aber schon ganz schön viel. Ich würde nur einen nehmen.