Was ist ein halber Becher Sahne?

6 Antworten

Die Hälfte ist immer die Hälfte von einem Ganzen. Wenn Du also 200 Gramm Sahne im Karton hast, dann nimm 100 Gramm... in einem Becher Sahne sind in der Regel auch immer 200 Gramm.

Ein Becher Sahne enthält auch 200g. Den Rest kannst Du wohl selber.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Normalerweise 125ml ist ein halber becher weil 70% der schlagobersbecher 250ml haben

Kochst, oder backst Du?

Beim Kochen ist das nicht so wild. Nimm die halbe Packung.