Durch was kann ich die Saure Sahne ersetzen?

4 Antworten

Die saure Sahne ist nur zur Bindung des Teigs. Mürbeteig kann man auch ganz ohne die saure Sahne machen. Oder nimm etwas von der Hafermilch oder einfach ein Ei mehr und etwas mehr Backpulver.

lea2002und1
Fragesteller

Vielen Dank, dann mache das so :)

Da es sich vermutlich um einen Zeig handelt, sollte statt saurer Sahne auch Quark oder Creme fraiche bzw Schnand passen.

lea2002und1
Fragesteller

Toll, habe nur Himbeerquark da sonst nichts 😂 egal müsste man eh nicht so doll rausschmecken

lea2002und1
Fragesteller
@Cast3llo

Hafermilch habe ich da da ich die flüssige Milch im Tetrapack nicht trinke und deswegen auch nie kaufe.

Das Problem ist, das die Saure Sahne hauptsächlich für die Bindung da ist. Habe den Teig schonmal gemacht mit saurer Sahne. Außer dem ei und der Sauren Sahne ist ja sonst keine Flüssigkeit da.

Creme Fraiche, Schmand.

Eigentlich sollte man, bevor man etwas zubereitet, vorher das Rezept gelesen haben. Dann hat man nämlich auch alles Nötige da. Warte halt bis morgen, dann haben die Läden wieder auf.

lea2002und1
Fragesteller

Morgen früh fahre ich auf ein einwöchiges Seminar, wo es leider nichtmehr möglich ist etwas zu backen. Wollte meiner Familie deswegen eigentlich einen Kuchen von mir da lassen.

Vorbereitet habe ich bis jetzt noch garnichts, wollte nur wissen durch was ich es ersetzen kann wenn ich es nachher backen möchte.

Außerdem habe ich das Rezept gelesen, nur habe ich einfach verpennt die saure Sahne zu kaufen, alles andere habe ich da

Dahika  13.09.2020, 13:39
@lea2002und1

tja, wenn die saure Sahne wichtig ist, dann kannst du eben den Kuchen nicht backen.

lea2002und1
Fragesteller
@Dahika

Man man man wie pampig und passiv agressiv kann man auf eine ganz normale Frage denn bitte antworten

Dahika  13.09.2020, 21:49
@lea2002und1

das tut mir leid, aber ich habe mich in der Tat geärgert. Denn fast jeden Tag werden solche Fragen gestellt. Ich möchte....das und das kochen, braten, backen, aber ich habe die und die Zutat nicht. DAs macht mich einfach ungeduldig und pampig.