Schmand durch Saure Sahne ersetzen ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die saure Sahne etwas fein gestäubtes Mehl gut einrühren. Dann ist es dicker. Ein gestrichener Esslöffel auf ein 1/4 Liter. Mehl durch z.b. Teesieb einstauben.

:)) Evella

helin898
Fragesteller

Danke 😊

Doesig  10.06.2020, 19:24

Gute Idee!

Ja, kannst du machen, das wird man nicht merken.

helin898
Fragesteller

Danke ;)

Ist halt weniger Fett drin, diesen Abstrich mußt Du beim Geschmack halt machen.

Ich bin da relativ schmerzfrei und würds einfach machen. Ich glaub, der Unterschied ist nur im Fettgehalt. Schmeckt man bestimmt nicht.

helin898
Fragesteller

Danke :)

Selbstverständlich

Meatgrinder  10.06.2020, 19:20

Ist Sahne nicht zu flüssig für Flammkuchen? Habe noch keinen gemacht aber das läuft doch einfach runter, oder?

butz1510  10.06.2020, 19:24
@Meatgrinder

Saure Sahne ist doch eher stichfest wie Joghurt. Das klappt schon!

helin898
Fragesteller

@ErdbeerRharbarne Danke :)