Frage von smile5547, 32

Flammkuchen Soße nur mit süßer Sahne?

Hey ich wollte grade Flammkuchen machen und hab den Teig auch schon. Das Problem ist dass ich für die Soße eigentlich eine saure und eine süße Sahne brauche. Leider habe ich aber keine saure Sahne mehr. Kann ich deswegen auch nur 2 mal süße Sahne nehmen? Danke im Vorraus ^^

Antwort
von matmatmat, 27

Ich nehme immer Schmand und saure Sahne, das geht sehr gut... Süße Sahne und das gleich zwei mal? Das wird dann flüssiger und wohl eher was für Nachtisch...?

Antwort
von Vivibirne, 11

Hau noch ein Ei rein für die Konsistenz.

Antwort
von Ingoberta, 23

Du wirst kaum die passende Konsistenz hinbekommen.

Antwort
von Spielwiesen, 14

Natürlich geht das auch mit 2x süßer Sahne - ich würde da einfach ein Ei mehr reintun, damit das stockt. Geschmacklich merkt man sowieso nichts von der sauren Sahne, da die anderen Zutaten, Gewürze und der Reibkäse hinterher alles dominieren. 

Antwort
von AnMiLeMa, 16

oder noch ein Ei für die Bindung durch??

Antwort
von stefan1531, 20

es ist doch erst halb 4, die Läden haben noch offen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten