Schmand, saure Sahne, süße Sahne, Crème fraîche?

5 Antworten

Schmand, süße Sahne und Creme Fraiche kannst Du beim Kochen erhitzen. Sauerrahm eignet sich gut für Salate.

Die Unterschiede liegen in der Konsistenz, im Geschmack und im Fettgehalt.

Giwalato

Saure Sahne passt gut zu Aufläufen

Sahne und Creme fraiche eher zu Pasta

Schmand passt sehr gut zu Kartoffeln auch pur

Creme fraiche beim Kochen zu Pilzen

pustblume2007
Fragesteller

ah. ok. NUR zu Pilzen? Wieso?

Nehmen kannst du als "Nahrungsmittelzubereiter für dich selbst" alles. Aber wirklich passen tut süße Sahne vor allem auf den Kuchen.

pustblume2007
Fragesteller

Stichwort war ja Kochen ... und nicht Kuchen. Kuchen backen wir ja. und kochen ihn nicht. Ok. Fast nicht. Gibt bestimmt auch Kochkuchen. Den würde ich aber mal rausnehmen. Also bleibt echt "Kochen"

Guinan1972  29.05.2021, 06:27
@pustblume2007

Käsesuppe hab ich früher mit süßer Sahne gekocht, aber ich bin sicher, jeder hobby Koch, der ein bißchen was auf sich hält, würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Das fällt halt unter nahrungsmansche und nicht wirklich unter kochkunst