Kann man Saure Sahne genau so verwenden wie Schmand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größtenteils. Wenn du allerdings Gäste hast, würde ich keine saure Sahne übers Essen geben, also auf die Tomatensuppe usw., weil die dann oft ausflockt. Das ändert den Geschmack nicht und es schadet auch nicht, aber es sieht nicht mehr schön aus.

Jein. Schmand ist halt auch deutlich fester, also wenn du es irgendwo dazugeben möchtest, hast du nur eine schlabberige Pfütze anstatt einen Klecks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nein, saure Sahne flockt oft aus.