Wie gefährlich ist der Verzehr von Backpulver?

5 Antworten

Versuch, zu erbrechen. Und ruf die Giftzentrale an. Ist zwar nicht lebensgefährlich, konnte aber innerhalb der nächsten Stunde ziemlich quälend werden, denn die Triebkraft entfaltet sich nun in Deinem Bauch, was zu heftigen Blähungen führt.
Ich würde mal fragen, ob man es neutralisieren kann.

Nein, nicht vergiftet! Backpulver ist wie Hefe ein Treibmittel. Die Gase vom Magen werden ein 2. Mal kommen und Du kannst furzen, wie ein Steinesel, :)) Aber das war´s dann auch schon!

Ich würde sagen, dass du was essen solltest. Also vielleicht Brot oder so, dass das Zeug aufsaugen kann. ^^ Ansonsten geh dich erbrechen, wenn du kannst.

So "gefährlich" wie der Verzehr von Natron, das man einnimmt, wenn man unter Sodbrennen leidet.

Einziger Unterschied, im Backpulver ist der Säurebildner schon drin, sodass die Magensäure hemmende Wirkung ausbleibt- und du in der nächsten Zeit noch viele eklig schmeckende Rülpser haben wirst.

Aber mal eine ernst gemeinte Frage: Warum hast du die Sahne überhaupt gegessen? Ich hätte das garnicht durch den Hals bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
verreisterNutzer  09.09.2020, 12:44

Hä wie? Hab die Sahne geschlagen und dann gegessen. Mit Backpulver statt vanillegeschmack. Das war eklig und mir war dann 2 stunden schlecht.

Good Massage: ich lebe noch

Sahne ist ja auvh auf Torten. Wollte Tiramisu machen

adianthum  09.09.2020, 13:46
@verreisterNutzer
Das war eklig und mir war dann 2 stunden schlecht.

Meine ich doch..

Kleiner Masochist, was? :-)))

Einfach darauf warten bis dein Körper alles ausschleudert.