Abführende Müsliriegel?

csor77  30.08.2023, 16:03

Kennst du Nelson Muntz von den Simpsons?

behance
Fragesteller

Nein

4 Antworten

Bei acht Riegeln WAR das übermäßiger Verzehr!!

Daher deine Bauchschmerzen usw.

Lerne darauf für das nächste Mal. Niemand braucht 8 Müsliriegel am Tag.........

Da dürfte Süßstoff drinnen sein.

Und das kann in größeren Mengen, auch Abführend wirken.

behance
Fragesteller

ohne Zuckerzusatz und mit mehrwertigen Alkoholen

gadus  30.08.2023, 16:05
@behance

Ohne Zuckerzusatz bedeutet, dass mit Suessstoff gesuesst ist. LG gadus

GhostDragon666  30.08.2023, 16:05
@behance

Ja, das Bedeutet dann meistens, das Süßstoffe Verwendet werden.

Welche Marke waren die Müsliriegel denn?

GhostDragon666  30.08.2023, 16:14
@behance

Das ist die Zutatenliste & Allergeneliste:

Zutaten & Allergene

Zutaten: Süßungsmittel (Maltitsirup), VOLLKORNHAFERFLOCKEN 13,2%, Getreideerzeugnis (WEIZENMEHL, Reismehl, Maismehl, Süßungsmittel (Isomalt), Sonnenblumenöl, Stabilisator (Calciumcarbonat), Speisesalz), zerkleinerte HASELNÜSSE 10%, Cornflakes (Mais, Speisesalz, GERSTENMALZEXTRAKT), VOLLKORNWEIZENFLOCKEN 8,2%, VOLLKORNGERSTENFLOCKEN 8,2%, Kokosfett, Feuchthaltemittel (Glycerin), Speisesalz, GERSTENMALZEXTRAKT, natürliches Aroma, Emulgator (Lecithine).

Kann Spuren von Soja, Milch, anderen Schalenfrüchten und Erdnüssen enthalten. Zusatzstoffe: E 170, E 322, E 422, E 953, E 965

Allergenhinweise: Glutenhaltiges Getreide (Weizen, Gerste, Roggen, Hafer, Dinkel, Kamut oder Hybridstämme) , Schalenfrüchte, d.h. Mandel (Amygdalus communis L.), Haselnuss (Corylus avellana), Walnuss (Juglans regia), Kaschunuss (Anacardium occidentale),Pecannuss (Carya illinoies (Wangenh.) K. Koch), Paranuss (Bertholletia excelsa), Pistazie (Pistacia vera), Macadamianuss und Queenslandnuss (Macadamia ternifolia) sowie daraus hergestellte Erzeugnisse

Man sollte max 1 pro Tag essen. Alles andere ist übermäßiger Verzehr. Das merkst du jetzt ja.

Das ist logisch, wenn du alle 8 auf einmal isst. Jetzt weißt du, was mit "übermäßigem Verzehr" gemeint ist.