Wokgemüse roh essbar?

4 Antworten

  1. kann da Zeug drin sein, dass roh nur bedingt verdaulich oder sogar giftig ist (Bohnen)
  2. kann Ware die für den gegarten Verzehr bestimmt ist ggf. auch Keime enthalten die man nicht auf den Verdauungstrakt loslassen will - normaler Weise werden die beim Kochen abgetötet

Nicht jedes Gemüse darf man roh verzehren. Ich weiß ja nicht, was in Deiner Mischung drin war. Ich weiß, dass man Bohnen - als Beispiel - immer kochen muss.

Ja, das kann sein.

Das Gemüse ist roh ohne Probleme essbar, enthält aber außerordentlich viele Ballaststoffe. Für einen Darm, der das nicht gewohnt ist, ist das eine unheimliche Anstrengung. Er kann dann mit Durchfall reagieren. Du kannst deinen Darm mit täglicher Rohkost aber gut trainieren, dann passiert dir das beim nächsten Mal nicht mehr.

Eher nicht. Hast Du es gewaschen? Es könnten Keime daran gewesen sein.