Carpaccio zubereiten?

4 Antworten

Hallo,

Carpaccio ist eine Vorspeise, die nicht mehr roh ist, sondern kurzzeitmariniert. Zusammen mit Gewürzen und Kräutern werden hauchdünn geschnittenes Fleisch oder Fisch mariniert und aromatisiert.

Es macht doch keinen Sinn, ein Carpaccio anders zu verwenden? Ist genau so, als wenn man ein Sushi braten würde, dann wäre es kein Sushi mehr. :-)

Natürlich kann man Carpaccio auch braten, kochen, räuchern usw.... man kann auch eine Weihnachtsgans erst knusprig braten und dann anschließend wieder kochen.. ;-)

Die spezielle Zubereitungsform des Carpaccios macht doch das Gericht erst zu dem, was es ist und was es sein soll.

LG Jürgen

Ja, ist Rinderfilet. Wenn die Scheiben schön dünn geschnitten sind, kannst Du das z. B. In Streifen schneiden, und mit Zwiebeln anbraten, Wein und Sahne dazu und für Spaghetti-Sauce nehmen. Oder einen Rindfleischsalat machen. Streifen anbraten und ne leckere Marinade dazu

Wenn es wirklich dünn ist in Streifen schneiden mit scharlotten Knoblauch Ingwer und Rosmarin anbraten Salz Pfeffer mit Wein ablöschen Pasta dazu