Frage von sabrinaaaa24, 75

Maronen roh essen?

Habe mir Maronen gekauft, da die so viele Nährstoffe und habe eine roh probiert, also die Schale abgemacht und ich finde die roh ganz gut. Jetzt heißt es aber im Internet überall roh sind die nicht essbar, meine Frage nur wieso? Es steht nirgends etwas davon, das die roh giftig sind?

Antwort
von unlocker, 53

Sie sind nicht giftig. Halt schwerer verdaulich. Länger liegen lassen. 

"Soll die Esskastanie roh verzehrt werden, ist es empfehlenswert diese erst mal 7-10 Tage nach der Ernte zu lagern. Durch die Lagerung reduziert sich der Gehalt der Tannine und die Stärke wandelt sich in besser verdauliche Zucker um."

Antwort
von kimala00, 62

Ich as auch schon die roh und hatte dann nichts aber zuviel ist nie gut. Also nicht zu stark übertreiben ;)

Kommentar von sabrinaaaa24 ,

Ok super, danke!

Antwort
von Vivibirne, 52

Tannine und Stärke ist viel drin wenn dus nicht ca  7 Tage liegen lässt (roh)
Es ist schwer verdaulich

Antwort
von KeylargoxD, 53

ich esse sie auch öfters roh und hatte noch nie Probleme, einen guten Hunger!

Kommentar von sabrinaaaa24 ,

Ok super, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten