Maronen roh essen?

5 Antworten

Ich as auch schon die roh und hatte dann nichts aber zuviel ist nie gut. Also nicht zu stark übertreiben ;)

sabrinaaaa24
Fragesteller

Ok super, danke!

Tannine und Stärke ist viel drin wenn dus nicht ca  7 Tage liegen lässt (roh)
Es ist schwer verdaulich

Sie sind nicht giftig. Halt schwerer verdaulich. Länger liegen lassen.

"Soll die Esskastanie roh verzehrt werden, ist es empfehlenswert diese erst mal 7-10 Tage nach der Ernte zu lagern. Durch die Lagerung reduziert sich der Gehalt der Tannine und die Stärke wandelt sich in besser verdauliche Zucker um."

ich esse sie auch öfters roh und hatte noch nie Probleme, einen guten Hunger!

sabrinaaaa24
Fragesteller

Ok super, danke!