Kartoffeln roh essen (ohne Schale)?

9 Antworten

Nein.

Ich liebe Kartoffeln und “nasche“ nach dem Schälen immer ein Stück roh, und das seit etlichen Jahren. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme dadurch. Man sollte nur die Schale nicht roh essen.

In größeren Mengen sind die gesundheitsschädlich. Rohe Kartoffel haben keinen Nährwert für uns und sind schwer verdaulich. Koche die Kartoffel und probiere die mal kalt zu essen ich mag kalte gekochte Kartoffeln sehr gerne.

Kann man machen, muss man aber nicht... ich finde rohe Kartoffeln nicht unbedingt lecker. Aber Achtung, keine grüne Kartoffeln essen, die sind giftig.

Nein, es ist nicht giftig