Frage von Runnaway,

Dürfen Kaninchen rohe Kartoffeln essen? Mit Schale oder ohne?

Antwort von Shira,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, nur die Schalen !

Kommentar von Marah,

Ich habe gerade gelesen das die grünen Stellen an der für Kaninchen eine echte Gefahr darstellen.

Kommentar von Shira,

Eben Marah!

Kommentar von Marah,

Ich bin jetzt etwas verwirrt über die Fragestellung und Deine Antwort. Jetzt weiß ich wie Du das meinst.LG

Antwort von cigaM,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

GAR NICHT !!! Kaninchen dürfen weder rohne noch gekochte Kartoffen fressen und auch nicht die Schale. Die Schale (genau wie eine reife Kartoffel auch) enthält Selantonin, welches giftig ist. Zudem enthalten Kartoffeln zuviel schlecht verdauliche Stärke.

Antwort von Wolpertinger,

Einfach dein Frage googeln und schon hast eine Fülle von Antworten: http://www.google.de/search?hl=de&q=D%C3%BCrfen+Kaninchen+rohe+Kartoffeln+essen%3F+Mit+Schale+oder+ohne%3F&btnG=Google-Suche&meta=

Antwort von mitra54,

Mit Schale.

Antwort von regideur,

Nein Das ist nicht zu empfehlen!!! Sie haben viel zu viel Stärke und sind somit zu Energielastig!

Antwort von brutus116,

NEIN AUF KEINEN FAL!!!!!!! gib deinen kaninchen auf keinen fall kartoffel, bohnen oder erbsen!! das ist EXTREMGEFÄHRLICH und sie können davon sogar sterben!!!!!

Antwort von Butti,

In den Haltungen der Rassekaninchenzüchter und Selbstversorger bildet die Verwertung geeigneter Küchen- und Gartenabfälle, sowie die Nutzung selbst angebauter Futterpflanzen (z. B. Mais, Rüben, Topinambur, Markstammkohl, Kartoffeln, Klee, Luzerne,) eine wichtige Grundlage der Kaninchenernährung.

Antwort von Butti,

In den Haltungen der Rassekaninchenzüchter und Selbstversorger bildet die Verwertung geeigneter Küchen- und Gartenabfälle, sowie die Nutzung selbst angebauter Futterpflanzen (z. B. Mais, Rüben, Topinambur, Markstammkohl, Kartoffeln, Klee, Luzerne,) eine wichtige Grundlage der Kaninchenernährung.

Antwort von angelina1995,

NEIIIIIIIIIN!!!! kaninchen dürfen niemals rohe kartoffeln! auch keine: tomaten, oberginen, hülsen gemüse usw.!

Antwort von Qetan,

Nur gekocht.

Antwort von Brigitta,

Kaninchen dürfen nur gekochte Kartoffeln mit Schale futtern.

Antwort von Marah,

Schau mal hier! http://www.diebrain.de/

Kommentar von Marah,

Hier steht keine rohen Kartoffeln verfüttern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community