Maronen roh essen ok?

4 Antworten

Auch roh ein Genuss
Zwar lassen sich rohe Maronen schwieriger schälen als geröstete oder gekochte – trotzdem kannst du die Edelkastanien auch roh essen. Um sie aus ihrer Schale zu bekommen und von der Haut zu befreien, hilft es, sie vorher einige Stunden einzuweichen.
Esskastanien und Maronen sind reich an Eiweiß, wertvollen pflanzlichen Ölen und enthalten die Vitamine C, E und alle B-Vitamine. Sie sind glutenfreie Lebensmittel und bieten Menschen mit Glutenunverträglichkeit eine nährstoffreiche Alternative zu Getreide.

https://utopia.de/ratgeber/maronen-schaelen-mit-diesen-tricks-geht-es-ganz-einfach/

Man kann sie bedenkenlos roh essen, wegen der besseren Verdaulichkeit sollte man sie aber 7-10 Tage vor dem Verzehr liegenlassen.

Man kann sie roh essen ohne das etwas passiert