Kann man Tomaten roh essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft haben Eltern ja recht. Aber eben nicht immer.

Tomaten kann man freilich roh essen. Klar, den Stiel/Strunk sollte man entfernen. Und wie jedes Obst/Gemüse sollten sie (die Tomaten) natürlich gewaschen werden.

Mich würde jetzt mal interssieren wie deine Mutter auf die Idee kommt, Tomaten können nicht roh gegessen werden

Ach übrigens: hast du schon mal nen Hamburger gegessen? Da ist in der Regel ja auch ne Tomate drauf. Roh.

Heiner676
Fragesteller

Ich dachte immer, die sind nicht roh, weil die Bulette ja gebraten wurde und meist immer darunter, bzw, darüber liegt. Danke Dir!

ja, das kann man gefahrlos tun.^^

Heiner676
Fragesteller

oh, danke

Klar, man sollte nur das Grüne oben entfernen und sie gut waschen

annie80  04.06.2019, 10:21

Sogar den Stielansatz dürfte man essen. Der ist nicht so giftig wie gemeinhin angenommen. Da müsste man kiloweise Tomaten essen, um einen Schaden zu bekommen :-)

Noch nie Tomatensalat gegessen?

Heiner676
Fragesteller

Nee, da ich die Tomaten vorher immer gekocht habe und sie mir den auseinander gefallen sind

Gruß Heiner