Wie überwinde ich mich endlich, Gemüse zu essen?

3 Antworten

Hast du mal darüber nachgedacht, mit einem Therapeuten über dieses Problem zu sprechen? Es findet ja, das hast du schon selbst herausgefunden, in deinem Kopf statt und hängt nicht vom Geschmack oder der Verträrglichkeit ab.

Manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs, eine neue Perspektive in die deine Gedanken gelenkt werden, eine Idee.

lowpol
Fragesteller

Zu welchem Therapeuten könnte man damit gehen? Gibt es dafür spezielle?

Achwasweissich  14.05.2023, 12:43
@lowpol

Ich würde nach einem Psychotherapeuten für Verhaltenstherapie suchen, dabei kann dir die Krankenkasse und der Hausarzt helfen.
Vielleicht hat dei Kk auch noch andere Ideen wie Ernährungsberatung, die sind mitunter auch ganz gut in "Kopfologie" geschult.

Nicht jeder mag alles. Ich bin beim Essen auch sehr wählerisch und mag vieles Gemüse nicht. Ich esse deswegen hald das Gemüse was ich mag.

Ich würde nach einer Ernährungsberatung oder einer Psychotherapeutin/einem Psychotherapeuten suchen.