Warum essen so viele Leute Sonnenblumenkerne?

7 Antworten

Die Mischung macht’s. Ich mag die gerne im Salat zb. oder auch einfach so ne Hand voll. Wobei wir immer mischen. Sonnenblume, Kürbis und Pinie haben wir meistens.

Das gehört bei uns zur Kultur. Sie schmecken gut und sind ein guter Ersatz für Nüsse. Selbst das Öffnen macht Spaß.

Hast du denn schon eine andere Sorte probiert? Es gibt die ja auch gesalzen, mit dunkler oder heller Schale, ...

viele südländer haben das als kultur wie türken kurden iraner es ist halt ein snack und probier es mal gesalzen usw in anderen sorten

  • gesund
  • günstiger Ersatz für Nüsse (z.B. in Pestos)
  • lecker weil weder zu exotisch noch zu schwach (z.B. zum Backen, in den Salat, zum Verfeinern von Suppen usw.)

Macht Spaß die zu öffnen und schmecken eben auch lecker. Und gesünder als Chips