Wieviel Sauce Hollandaise sollte man essen?

5 Antworten

Esst ihr sowas überhaupt.

Ja, sogar sehr gerne - vorausgesetzt, die Hollandaise ist selbst gerührt. Ähnlich wie die Hollandaise ist die Sauce Béarnaise, die ich noch ein bisschen lieber mag. Beide Saucen mag ich zu Spargel und auch zu Lachs mit Blattspinat. Da ich diese Saucen nicht sooo oft esse, ist es mir völlig wurscht, wieviel Kalorien sie hat. Ich lass mir doch das leckere Essen wegen der Kalorien nicht verderben.

Liebe Sauce Hollandaise zu Spargel. Bei einem Pfund Spargel mit ein paar Fruehkartoffeln, duerfen es gerne ca 200 ml Sauce sein.

Gekontert
Fragesteller

Joa die Soße hat's halt in sich

Man SOLL überhaupt nicht dieses oder jenes essen, aber wenn man Spargel mit magerem Schinken und ein paar Salzkartoffeln hat, kann man auch Sauce Hollandaise nehmen, man muss es ja nicht literweise reinschaufeln. Der Rest hat dann entsprechend wenige Kalorien.

Gekontert
Fragesteller

Dazu noch Fleisch und Kartoffeln. Fetzt schon rein das Zeug alleine die Soße halt.

Es gibt auch eine Light Variante. Da fehlt nur ein bisschen Fondor, dann schmeckt die genau so wie die Vollfett.

Man SOLLTE sie überhaupt nicht essen, aber man kann. So viel man möchte und verträgt, das liegt einzig und allein im Ermessen des Konsumenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss