Spargel und Kartoffeln mit Sauce hollandaise?

17 Antworten

aber die Sauce hat ja mega viele Kalorien,

Ja und? Dafür haben die Spargel fast gar keine Kalorien. Gleicht sich also aus.

Alex

Das klingt schon nach latenter Essstörung.

Dann iss halt nicht so viel oder iss zu Abend weniger... Spargel hat quasi keine Kalorien, Salzkartoffeln auch nur moderat. Von einem Essen allein wirst du nicht zunehmen.

Koernchen79  20.04.2021, 08:43

Ich habe mir gerade mal die anderen Fragen durchgelesen. Es geht eigentlich nur um wenig Essen und beim Sport übertreiben. Das ist krankhaftes Abnehmen.

Du kannst es auch ohne Soße essen. Schmeckt bestimmt auch nicht schlecht. Und die wissen ja, dass du auf deine Ernährung achtest.

triagirl
Fragesteller

Ja genau das ist ja das Problem das sie wissen wie pingelig ich bei solchen Sachen bin!

edgar1279  20.04.2021, 08:43
@triagirl

Aber du verstehst sicherlich auch die anderen, dass es nicht nur das zu essen geben kann, das du zu 100% unterstützt. Deshalb sollten sie es einfach akzeptieren, dass du mal das ein oder andere weglässt.

Dann hast du halt mal etwas mehr Kalorien zu dir genommen.

Ist nicht so schlimm.

triagirl
Fragesteller

Nein das hab ich gestern schon heute nicht

Die Alternative zu Sauce hollandaise ist zerlassene Butter.

Schlechte Zeiten für Kalorienzähler, insbesondere deshalb, weil neben Spargel und Kartoffeln auch etwas zu beißen auf den Teller gehört, z.B. Schinken oder ein nicht zu mageres Kotelett.