ideen für fleischersatz zu spargel und kartoffeln!?

11 Antworten

Polnische Butter: Paniermehl in Butter rösten, gekochtes und gehacktes Ei dazu und Schnittlauch mit Salz und Pfeffer würzen und fertig. Und ps in eine Sauce hollandaise kommt nur Weißwein Reduktion Eigelb und geklärte Butter etwas Salz und das war es!

Ich mag Spargel sehr gerne mit gebratenem Lachsfilet. Auch anderen Fisch kannst Du verwenden. Ebenso gut schmeckt ein Omelett oder Rührei mit frischen Kräutern zu Spargel. Die Hollandaise wird nicht mit Milch gemacht. Auch sehr lecker dazu schmeckt eine Sauce Béarnaise. Rezepte zu einer guten Hollandaise und Bèarnaise findest Du im Internet.

spargeln und kartoffeln oder reis, das reicht doch für eine Mahlzeit. ev. als vorspeise noch einen salat oder eine gemüsesuppe (ev. linsesuppe, kichererbsensuppe, u.ä)

als sauce kannst du tahina (sesampaste) mit wasser verdünnt (gut umrühren, nicht zu viell wasser auf einmal, sonst wird es zu dünn), dazu knoblauch & zitronee & salz nehmen.

Oder du kannst eine bechamel machen mit öl, etwas mehl und dem kochwasser der spargeln (gut umrühren, so dass sich keine klumpen bilden), etwas zitrone oder senf dazu...

ein gutes rezept ist auch grüne-spargel-erdbeer-salat.

Tofu, Seitan oder Lupine

Rührei vielleicht? Schmeckt auch mit Pfifferlingen vielt. auch mit Spargel

sockendieb89
Fragesteller

jaaa... siehste... an eier hab ich gar nicht gedacht.