Was kann man zu Lachs essen?

22 Antworten

Wie wäre es mal mit Grünen Bandnudeln, die du mit einer Käse_Sahne-Sauce servierst. Ich bevorzuge hier den frz. Schummelkäse St. Agur, geht aber auch mit Grofonzola. Dafür nur die Sahne erhitzen, den Käse in kleinen Stücken dazu, ein Schuß Weißwein und schmelzen lassen. Eventuell etwas andicken.

Den Lachs natur belassen, in Butter braten und auf die Nudeln geben. Sieht optisch auch hervorragend aus.

Merzherian  20.01.2011, 17:24

Nein, keinen Schummelkäse, nimm bitte Schimmelkäse :-)

Merzherian  20.01.2011, 17:41
@erweh

Dann aber den cremigen, ok und mit 2 g geschrieben :-((

Leg den Lachs auf ein Stück Alufolie, gib ein Stückchen Knoblauchbutter (oder auch ganz normale) dazu und einen Stengel Dill und würze lediglich mit Salz und etwas Pfeffer.

Päckchen schließen und bei 200 Grad 10 Minuten im Rohr garen.

Oberlecker und der Eigengeschmack kommt wunderbar zu Geltung.

Dazu paßt ein Erdäpfelpüree oder einfach knuspriges Brot.

Mayonnaise (am besten die aus dem Glas (0,89€)), Meerrettich, Kohlrabi, panierte Kohlrabi (an Rezept halten, um Bitterkeit zu vermeiden), Knoblauchsoße, rohe Salatgurkenwürfel mit Salz, Kartoffeln und Gurken eventuell in einer sehr salzigen Sahnesoße, andere Meerestiere wie Garnelen und Tintenfische

Entweder die Filets einfach in Butter anbraten, nicht zu durch, dazu dann gemischt wilden Reis und normalen, mit Safran dran (sieht schön bunt aus, Schwarz, Weiß, Gelb. Den Safran nur mit der Gabel unter den fertigen Reis heben) und paar gebratene Pilze (Champis oder Austern) auf den Lachs und dazu einfach Senfbutter (Butter schmelzen und Dijonsenf unterrühren).

Oder: Lachs zusammen mit paar Pilzen in ne feuerfeste Form und mit Sahne übergießen (kanst auch so machen wie Merzhi die Sahne vorschlägt, nämlich mit Gorgonzola oder Rouqefort drin) und ab in den Ofen, ca 3/4 Stunde bei 180°C und fertig, dazu bunte Bandnudeln oder wieder Reis oder Rösti, gehen auch.

Mit Reis und Sojasoße (asiatisch)

Pesto und Kartoffel

Im Backteig

Lachsaufstreich aus Quark/ Frisckäse

Lachs im Blätterteig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maserati14  17.06.2023, 20:23

Lachsspagherti mit Sahnesoße