Was heißt: kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken, auf den extra professional mints Pastillen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet, dass du Durchfall bekommen kannst, wenn du zu viel davon isst.

Das liegt an den enthaltenen Zuckeraustauschstoffen Sorbit und Isomalt.

StefanBruns  27.09.2023, 10:59

Was genau bedeutet "zu viel"?

Das heißt, dass darin sehr wahrscheinlich ein Süßstoff (Saccarin?) enthalten ist, und dieser wirkt bei entsprechender Menge eben "abführend", d.h. du kannst Durchfall bekommen (wenn zu viel davon gegessen)

StefanBruns  27.09.2023, 11:00

Was genau bedeutet "zu viel"?

Wenn du zu viele davon isst, kann es zu Durchfall kommen :)

Kann zu Durchfall führen