Habe ich eine Laktoseintoleranz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Arzt testen lassen.

In Europa liegt Latoseunverträglichkeit bei grob 20%.

Jedes Produkt hat unterschiedliche Mengen + manchmal reagiert der Körper unterschiedlich je nach Verfassung.

Laktosefrei ist eine kleine Alternative oder auch Tabletten.

Milch so gut es geht vermeiden ist ratsam.

Im Allgemeinen kann man sagen, die Menge macht es aus.

Klingt schon danach. Aber am besten du gehst zum Hausarzt und lässt dich testen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Problem ist leicht zu lösen, da kauft man Lactosefreie Milch statt der normalen Vollmilch. Problem gelöst. In anderen Milchprodukten ist nur wenig bis gar keine Lactose drinnen. Das sollte keine Probleme bereiten.

Am besten wäre es, Du schreibst Dir mal auf, welche produkte das konkret sind, und vergleichst dann deren Inhaltsstoffe auf Gemeinsamkeiten.

Klarheit wird Dir übrigens ein Laktose-Inteolreanz-Test beim Internisten bringen.

Denn hier bei GF kann Dir niemand diese Frage beantworten.