Bin ich Laktoseintoleranz?

4 Antworten

Hi, es könnte sein, dass Du auch unter einer Art der Lactoseintoleranz leidest. Ich habe eine Lactoseintoleranz . Ich vertrage keine süße Milch, Kaffeesahne, Käse,... . Schnittkäse, den man fast brechen kann, kann ich essen, weil die Bakterien dann die Lactose zersetzt haben und dann mein Magen nicht rumort. Ich trinke nur noch Wasser, grünen Tee und Schwarzen Kaffee. Die frische Milch oder H-Milch ersetze ich durch Buttermilch, weil ich sie besser vertragen kann. Ansonsten achte ich schon fast unbewusst Nahrung zu meiden, wo sich Lactose befindet. In manchen Medikamenten befinden sich auch Lactose, und , wenn Dein Hausarzt es weiß, dass Du Lactose schlecht verträgst, wird er Dir künftig nur Medikamente ohne Lactose verordnen: Oder Du kaufst Dir Lactasetabletten in der Apotheke, oder Internet, ..., . Dann kannst Du mit Kapseln den Mangel ersetzen. MfG Joachim K

Es scheint so das du Laktoseintolerant bist. Viele Käsesorten sind laktosefrei. Je älter der Käse gereift ist umso weniger Laktose enthält er. Der Laktosegehalt von Quark ist gering deshalb verträgt man ihn auch gut.

Das ist durchaus möglich. Hauptsache, dass du weißt, dass du reine Milchprodukte nicht verträgst.