Laktoseintoleranz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ferndiagnosen sind selten hilfreich. Du kannst zum Arzt gehen und einen Test machen oder einen kleinen Selbstversuch ausprobieren. In der Drogerie gibt es Laktase-Tabletten. Einfach mal mit einem Glas Milch ausprobieren ob die Symptome mit den Tabletten schwächer sind. Und dann zur Verifizierung zum Arzt.

Ja, du bist Laktoseintolerant, aber halt nicht so stark, wie bei manch‘ andere, die Durchfall davon bekommen.

Du kannst die Symptome googlen. Nicht jeder hat Durchfall bei Laktoseintoleranz. Auch Verstopfung ist möglich. Ersetz die Kuhmilch gegen was anderes und guck, ob es besser wird.

Sarahs881750
Fragesteller

Ich hab schon oft hafermilch probiert und da hatte ich nie Probleme

Schlauschwein77  27.12.2022, 15:18
@Sarahs881750

Versuch mal fertige Laktosefrei Milch (am besten die von Arla), wenn's damit auch gut ist...liegt der Verdacht auf eine Intoleranz sehr nah.

Hallöchen

Hier antworten Dir nur Laien ....

Mein Mann hat allerdigs Lactose-Intoleranz ,und er verzehrt auch nur Lebensmittel,die Lactose-frei sind(auch Milchprodukte )

Aber Du solltest zuerst einmal abchecken,ob Du wirklich auch davon betroffen bist

Das kann Dein Hausarzt feststellen

Der Arzt kann mit dem H2-Atemtest herausfinden, ob Laktose nicht vertragen wird. Hierbei trinkst du unter kontrollierten Bedingungen Milch und der Arzt misst in Abständen von etwa einer halben Stunde die Konzentration von Wasserstoff im Atem.

(Quelle aus dem Internet)

Ich hoffe,ich konnte Dir helfen????
Alles Liebe Angel

Ja, kann sein. Manche haben mehr, andere weniger Symptome.