Warum wird nur schlecht, wenn ich Milch oder Kakao trinke?

10 Antworten

Führ doch mal ein Laktoseintoleranz Test durch.

Nicht immer liegt eine Laktoseintoleranz vor, wenn es nach dem Genuss von Milchprodukten zu Verdauungsstörungen, Blähungen, Durchfällen, Übelkeit und Erbrechen, kommt. Treten diese aber gehäuft auf, dann sollte ein so genannter Laktose-Test durchgeführt werden. Dabei wird die Fähigkeit des Organismus, Laktose im Darm abzubauen, gemessen.

Laktose-Diät

Am einfachsten und ohne ärztliche Konsultation geht das mit einer Selbstdiagnose. Dabei sollte man mehrere Tage konsequent auf alle Produkte, die Laktose enthalten könnten, verzichten. Dazu gehören alle Milchprodukte und alle Produkte, in denen Milchbestandteile enthalten sein könnten, z. B. verschiedene Wurstsorten, Fertiggerichte und die verschiedensten Süßigkeiten. Bleiben in dieser Zeit die Beschwerden aus und treten sie dann sofort wieder auf, wenn man Milch oder Milchzucker zu sich nimmt, dann liegt aller Wahrscheinlichkeit eine Laktoseintoleranz vor.

Wer aber nicht so lange warten möchte bzw. bei dem diese Selbstdiagnose kein eindeutiges Ergebnis erbracht hat, dem stehen verschiedene Tests zur Verfügung.

http://www.laktose-freiheit.de/info/laktose-intoleranz-test/

Hi. Das klingt wirklich nach Laktoseintoleranz. Ich hab sie auch und beobachte auch immer das Phänomen, dass ich manches mit Milch trinken/essen kann und anderes nicht. Bei Kakao ist es bei mir auch total schlimm mir wird übelst schlecht davon. Manchmal hab ich (da ich nur noch die etwas süßere laktosefreie Milch trinke) total lust auf ein Glas "richtige" Milch, das ich austrinken kann ohne dass mir besonders schlecht wird... Das is echt komisch... Ich denke, dass es einfach mit der Kombination zusammenhängt. Genauer erklären kann ichs dir nicht, aber jetzt weißt du wenigstens, dass du mit deinem Problem nicht alleine bist ;)

Du scheinst eine Allergie dagegen zu haben. Lasse Dich mal austesten. Ja ich denke schon, daß Du eine Laktoseintoleranz hast.

Wie ist es mit Soja Milch?

Ich kann zum Beispiel keine Soja Milch vertragen, obwohl sie besser sein soll.

LG, sheltiesunny

plopps
Fragesteller

keine ahnung soja milch habe ich noch nie probiert :/ :D

Das kann eine Intoleranz sein und es könnte dir nur bei Milch/Kakao passieren, weil du das Milchprodukt da in höherer Konzentration zu dir nimmst. Ich kenne jemanden, der eine Laktosintoleranz hat, derjenige darf nur Laktose-Milch nehmen, aber er hat kein Problem damit ein Stück Kuchen mit Cremefüllung zu essen.

plopps
Fragesteller

aber mir wird auch nicht schlecht wenn ich zum beispiel cornflakes oder müsli mit milch esse/trinke

konstanze85  09.10.2011, 20:29
@plopps

Trinkst du die Milch, von der dir schlecht wird, auch kalt ? Wenn ja, habe ich keine Erklärung dafür, warum du keine MIlch trinken, aber Cornflakes und Müsli mit MIlch essen kannst, ohne dass dir übel wird.

ja das wird sicerlich ne laktoseintoleranz sein geh am besten mal zu deinem Hausarzt und lass dich dort durchchecken...

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!