Abnehmen durch das trinken kalter Milch bei Laktoseintoleranz.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich keine gute Idee! Mit dem Verzehr von Laktose bei einer Intoleranz handelt man sich nicht nur unkalkulierbare Blähungen und Durchfälle ein. Selbst, wenn sie dies bisher noch regeln konnte, so steigert sich die Intensität bei tagelangem Laktose-Verzehr - was deine Kollegin ja wohl vorhat. Außerdem ruiniert sie sich auf längere Sicht die Darmflora und im Zuge auch die Darmschleimhaut. Und - last but not least - leidet dadurch auch das Immunsystem - gerade im Herbst und Winter wird dies wohl eher unerwünscht sein. Deine Kollegin sollte besser eine vernünftige kalorienreduzierte Kost zu sich nehmen, als an solchen Unsinn zu denken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie nimmt ab wenn sie sich in einem Kalorienüberschuss befindet und nicht wenn sie einfach nur Milch trinkt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Das bringt gar nichts außer Magenschmerzen und Durchfall.

Maax213  18.10.2021, 17:16

Anscheinend ist der Durchfall die gewünschte Erscheinung.

Das ist keine gute Idee, führt zu täglichen Blähungen, Durchfall und Flatulenzen. Die Darmbakterien werden arg geschädigt. Daraus könnte sich ein Reizdarm entwickeln, bis zu einer Chronischen Darmentzündung.

Dieses Vorhaben ist ein Akt von Masochismus !