Laktoseintoleranz nach Diät?

2 Antworten

Wenn Du sehr viel davon isst und eher milchlastig, dann kann das gut sein. Versuch doch mal ein, zwei Wochen lang laktosefreie Varianten und schau wie es dir geht.

Und: Hut ab für die 50kg. Laut deiner einen früheren Frage warst du ja sehr stark übergewichtig - tolle Leistung, das letztlich so durchzuziehen!

Je mehr Milchprodukte mit Laktose man konsumiert, desto stärker fallen die Beschwerden aus bei Laktoseintoleranz.

Also dass du so starke Beschwerden hast, liegt zum Teil daran, dass du so viele Milchprodukte konsumierst.

Zudem kann sich Laktoseintoleranz auch im Laufe des Lebens entwickeln.

Man kann auf laktosefreie Milchprodukte zurückgreifen, pflanzliche Proteine wählen, oder Laktasepillen zu normalen Milchprodukten einnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Nicole1981Mom
Fragesteller

Das dachte ich mir schon fast... Habe zwar vor der Diät auch mal nen Joghurt gegessen, hatte aber nie was... Und jetzt halt teilweise 200g griechischen Joghurt und genauso viel noch an Magerquark... Da kann sich das jetzt schon rauskristallisieren