Frage an Laktose Intolerante Menschen?

3 Antworten

Du kannst dich beim Internisten oder in der Gastroenterologie nach Nahrungmittelunverträglichkeiten testen lassen. Es wundert mich, dass dir dein Hausarzt dich nicht dorthin überwiesen hat, da du offensichtliche Magen/Darm Probleme hast und er nichts gefunden hat.

Ich habe auch eine " Lactoseintoleranz", wobei ich das auch ein bisschen für Unfug halte. So schlimm wie bei dir ist es bei mir allerdings bei weitem noch nicht. Trinke jeden morgen meinen Kaffee mit Milch. Ich esse auch alle anderen Milchprodukte, aber eher selten. Ausserdem bin ich nicht so der Joghurt-Typ( aber kommt auch mal vor).

Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich ein großes Glas Kakao trinke habe ich etwas Blähungen und es grummelt etwas. Weshalb ich auch auf Milchalternativen umgestiegen bin. Aber ab und zu hab ich dann doch mal Lust auf Milch und nehme es dann in Kauf.

 Ist das bei euch auch so?

.

Nein, bei mir ist es nicht so. Jeder Mensch reagiert verschieden. Aber irgend etwas mag dein Verdauungstrakt an deinen Nahrungsmitteln nicht.

Und das hast du doch schon herausgefunden !

Diese "Milchallergie" deutet darauf hin. Probier weiter. Lass immer etwas anderes weg und stets Milchprodukte dabei.

Solltest du weiterhin Durchfall bekommen, liegt es an der Milch !

Das ist eine vage These. Kann aber auch etwas anderes sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Käse enthält üblicherweise keine Lactose, weil bei der Herstellung von Käse der Milchzucker von den Milchsäurebakterien zu Milchsäure fermentiert wird.

Wenn du vom Käse Durchfall bekommst, ist das keine Lactose-Intoleranz.

Frischmilch, Milkshake und Süßspeisen mit Milchpulver enthalten die Lactose. Diese Sachen müssen gemieden werden.