Laktose Fruktose und Sorbit Intoleranz?

2 Antworten

Du hast halt Durchfall. Das schädigt auf Dauer den Darm und auch den Rest vom Körper durch den Wassermangel.

Es ist okay, wenn du im Sommer MAL ein Milcheis isst. Oder MAL einen Apfel. Aber permanent, tonnenweise, ist nicht gut.

Anonymous102030
Fragesteller

Ist es dann auch normal, dass man auf einmal einen starken Gewichtsverlust hat, obwohl man sehr sher viel isst, aber halt Lebensmittel die dies enthalten?

Seraphiel0  04.03.2020, 19:46
@Anonymous102030

Ja, sehr normal. Ist der Durchfall. Wenn alles praktisch unverdaut durch flutscht, kannst du nichts aufnehmen. BZW nicht viel.

Selbstverständlich schädigen dein Verhalten und die Folgen deine Gesundheit. Durch die Unverträglichkeiten werden die betreffenden Zucker nicht im Dünndarm verarbeitet und aufgenommen, sondern gelangen im Übermaß in den Dickdarm. Dort werden sie von den Darmbakterien verstoffwechselt, wobei Gase und schädliche Säuren als Abfallprodukte entstehen. Diese schädigen nicht nur deine gesunde Darmflora, sondern auch die Darmschleimhaut. Auf Dauer macht das krank.

Deshalb solltest du auf jeden Fall – selbst wenn dir ständiger Durchfall egal zu sein scheint – solange den Verzehr dieser Zucker weitestgehend einschränken. Wenn dein Verdauungssystem sich unter der Beschwerdefreiheit erholen kann, steigt eventuell auch wieder die Menge, die du von diesen Zuckern verzehren kannst, ohne Symptome zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung