Habe ich Laktose Intoleranzz?

1 Antwort

Die Lactose-Intoleranz hat man nicht vorübergehend sondern dauerhaft. Das geht nicht weg, es ist angeboren.

Man kann das leicht testen: Da trinkt man 1 Glas Milch und sonst nichts. Wenn man nach 1 bis 2 Stunden davon Beschwerden bekommt, könnte es eine Lactose-Intoleranz sein. Wenn man das Glas Milch gut verträgt, ist es ziemlich sicher keine Lactose-Intoleranz.

Es gibt aber mehrere Arten von Lebensmittel-Unverträglichkeiten und auch Chronische Darmstörungen. Alle diese Leiden hat man über einen langen Zeitraum und nicht plötzlich.

Die meisten Käse enthalten wenig bis gar keine Lactose, diese wurde bei der Fermentation zu Milchsäure vergärt.

Dripster123  18.07.2022, 15:43

Das stimmt nicht man kann es auch plötzlich bekommen und es kann auch verschwinden war bei mir so als kleines Kind immer Durchfall von Milch heute kann ich es normal trinken