Nudeln mit Ketchup Sahne Soße?

5 Antworten

Muskatnuss ist fast eine Glaubensfrage. Es gibt Menschen, die es fast überall dran machen und andere die diesen Geschmack überhaupt nicht mögen. Ich selber benutze Muskatnus nur sehr selten und lasse es weg wo es nur geht. In diesem Fall kannst Du dieses Gewürz ruhig weg lassen. Ich finde, es zerstört sogar die Kombination von Sahne und Ketchup.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!
NackterGerd  29.05.2018, 07:57

Muskatnuss ist ein Gewürz und gehört in manches Essen, da Ketchup Sohse aber kein Essen ist gehört es nicht rein.

Es gibt Menschen die fast überall Ketchup drüber leeren 😲

Mit echter Tomatensohse hat das nicht im geringsten etwas zu tun

iQhaenschenkl  29.05.2018, 19:06
@NackterGerd

Na, ja, Ketchup ist eine von vielen Tomatensoßen. Aber darum geht es in der Frage nicht. Beim Kochen hat jeder mal klein angefangen. Deswegen kann man doch solch eine Frage freundlich beantworten, oder?

iIch habe es schon mal aus Not probiert und es schmeckt widerlich(viel zu süß). Nichts geht über eine echte Tomatensoße. Muskatnuss muss nicht sein.

colagreen  28.05.2018, 04:37

Ja weil ich Ketchup sehr viel Zucker drin ist. Das ist eine reine Zuckerpampe.

Das ist Geschmackssache. Bedenke aber, dass sowas sehr ungesund ist, da Ketchup eine reine Zuckerpampe ist. Auf 400ml Ketchup kommen ja schon fast 90g Zucker. Ich hab noch nie eine Soße mit so viel Zucker gesehen. Und dann kommt da noch die Sahne mit dem Fett dazu.

Gesund kann das nicht sein, aber wem es schmeckt kann es schon mal essen.

iQhaenschenkl  28.05.2018, 04:57

Es gibt so viele Ketchup Sorten mit viel weniger Zucker. Außerdem hat danach niemand gefragt.

Es gibt Menschen die fast überall Ketchup drüber leeren 😲 Ihhhh

Mit echter Tomatensohse hat das nicht im geringsten etwas zu tun.

Ich rate dir lerne richtig kochen😎

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat
iQhaenschenkl  29.05.2018, 19:10

Seit wann wird Soße mit „h“ geschrieben? Außerdem ist Ketchup nur eine von vielen Tomatensoße. Desweiteren ist das keine Sntwort auf diese Frage!

NackterGerd  29.05.2018, 22:23
@iQhaenschenkl

Seit wann wird Antwort mit A geschrieben Herr Oberlehrer.

Ketchup aus der Flasche und eine richtige Soße sind schon 2 Welten😉😂🤣😃

iQhaenschenkl  30.05.2018, 05:23
@NackterGerd

Dass Dein „h“ kein Tippfehler ist, ist beweisbar. Der Oberlehrer ist doch Dein Part. Siehe Ketchup, Weisheiten, die nicht zur Frage gehören.

NackterGerd  07.06.2018, 08:34
@iQhaenschenkl

Die nicht zur frage gehörende Behauptung "dass Ketchup nur eine von vielen Soßen sei " ist von Dir 😉😅😄😃🤣

Scheinbar interessiert dich aber am Essen mehr die Buchstaben, und Tippfehler der Sehbehinderten (und der unsinnigen Korrektur von Google)

ich rate dir nicht nur Buchstabensuppe zu essen sondern Kochen lernen

iQhaenschenkl  07.06.2018, 18:29
@NackterGerd

Spaßvogel? Die Verbesserung durch Google ist die schlechteste Ausrede die ich kenne und „kochen“ wird in Deinem letzten Kommentar übrigens klein geschrieben.

Und kochen kann ich zudem auch noch. Du weißt nicht, mit wem Du kommunizierst.

Dein ganzer Kommentar ist Unsinn, wenn ich es mir recht überlege, nur Unsinn!

NackterGerd  07.06.2018, 22:48
@iQhaenschenkl

Dann koche du mit Maggi Knorr und Ketchup, wenn du magst - mit kochen hat das aber immer noch Null zu tun.

Ich koche lieber mit richtigen Lebensmitteln anstatt "Geschacksverstärker Salz und Zucker Bomben"

Aber erzähle keinen Unsinn von Ausrede

und mach dich nicht über Sehbehinderte Lusig du Spaßvogel

sowas haben wir damals in der grundschule gelernt und ich mache sie heute noch ab und zu, wenn auch leicht anders. ja ist zuckerhaltig und fettig aber es schmeckt sooo lecker

für ca 4-6 personen: 2zwiebeln und knobi würfeln, mit 500g hackfleisch zusammen anbraten. ( wenn du magst noch championgs dazu) würzen mit salz pfeffer. einen klecks tomatenmark in die pfanne, mit 250 ml brühe ablöschen, 2 packungen sahne dazu und eine halbe flasche ketchup. aufkochen, abschmecken und wenn man mag noch chilli dazu. wenns dir nicht tomatig genug ist hau noch ketchup rein

das ganze haben wir auch schon ohne hack gemacht, zwiebeln, knobi, brühe, sahne, ketchup.

muskatnuss gehört für mich an rosenkohl und kartoffelpürre, aber nicht an diese sosse

NackterGerd  29.05.2018, 08:04

Wie bitte 🤔

in der grundschule gelernt

Lehrer die keine Ahnung von Kochen haben sollten Kindern nicht versuchen Kochen beizubringen.

Solche Lehrer sind unverantwortlich und gehörten fristlos entlassen

Oder gleich wegen Körperverletzung angeklagt werden

Samila  29.05.2018, 08:11
@NackterGerd

reg dich nicht auf, das ist fast 35 jahre her.... da gabs auch quark mit ordentlich zucker, geschlagener sahne, dosenmandarinen und schokostreuseln...den macht meine uuuuralte mutter immer noch gerne ;-)) so alt isse auch nicht

NackterGerd  29.05.2018, 09:59
@Samila

Daß klingt ja auch nach süßem Nachtisch

Quark mit etwas Zucker Milch oder Sahne(ungeschlagen) Obst und Schoko mache ich auch öfters mal 🤔 Ah vielleicht kommt mein Bauch gar nicht vom Bier 🤔

Da ist natürlich Zucker oder Honig normal, wenn man es nicht übertreibt

Meine Tochter machte mit 10j ganz alleine auch schon geniales Tiramisu - Süß aber nicht zu Süß (Auf der Baustelle ohne richtige Küche mit einfachsten Mitteln ) - für unsere Nachbarmädels und Sie. Wollten es bei den lieben Nachbarn im Kühlschrank lagern, aber bis zum Kühlschrank ist die Schüssel erst gar nicht mehr gekommen

Aber in der Schule schon normales Kochen mit massig Ketchup anstatt richtiger Tomaten (gibt ja auch Tomaten in Dose oder Tetrapack notfalls) finde ich schon etwas Sonderbar und Gedankenlos.

Meine Tochter ist mal heulend von der Schule gekommen und hatte geschrien sie geht NIE mehr ins Kochen in der Schule.Die hätte ja Null Ahnung ....

Meine Tochter machte damals schon gute Lasagne und ....

Nur bei der Bechamel-Soße hatte ich ihr noch etwas geholfen.

Aaber was die Lehrerin alles ins Hackfleich rein tat und wie sie würzte muss wirklich schlimm gewesen sein. Kein Kind mochte das wirklich Essen was sie Kochen müssten.

Ein Anderes mal versuchte sie sich in Türkisch da auch Türken in der Klasse waren - genauso Reinfall die Türken meinten, so was hätten Sie noch nie gesehen und hätte mit Ihrem Essen Nichts zu tun.

Bei solchen Lehrern könnte ich 😢😤😠👹

Samila  29.05.2018, 10:59
@NackterGerd

bei meiner, jetzt 14 jährigen, wars in der grundschule ähnlich. die hat sich aufgeregt wie die lehrerin das kochen nennen kann. die kocht heute leidenschaftlich gerne für uns....ohne ketchup ;-))