Eine Nudelsoße mit möglichst wenig Zutaten!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Camille... ich kenne ein Rezept, mit dem du eine leckere Tomatensoße machen kannst :) Das ist nur leder sehr Zeit-intensiv, aber andererseits sehr leicht und nicht so fettig. Falls du jedoch trotzdem genügend Zeit hast, hier das Rezept...

Zutaten: Öl, 6-10 Tomaten, Gewürze, 1-2 EL Schmand, (Mozarella)

(wenn du keine Tomatenschale vertragen kannst ,kochst du diese im Vorhinein und ziehst die Schale anschließend von den Tomaten ab.)

  1. Tomaten stückeln

  2. mit wenig öl diese in eine Pfanne !ein bisschen! bruzeln lassen (falls zu weig Flüsigkeit vorhanden, gebe Wasser dabei)

(3. 1-2 EL Schmand dazu geben )

  1. umrühren bis homogene Masse entstanden ist

  2. mit oregano , salz und pfeffer (*Paprikapulver) würzen

(6. wenn du magst, kannst du die mozarella auch dazugeben und schmelzen lassen)

Du kannst die Basis (Tomatensoße) individuelle verfeinern.

ich hoffe dir schmeckts. Guten appetitt. :) Viele liebe Grüße

Ich werde wohl nie begreifen, warum sich jemand puren Ketchup auf die Nudeln kippt. - Vielleicht mal ein oder zwei Esslöffel voll Ketchup in die Hackfleischsoße, wenn sie z. B. durch´s ablöschen mit Wein ein wenig zu säuerlich geraten ist. Das wäre noch okay.

Den Joghurt nimmst du besser für kalt angerührte Dips und Cocktailsoße; und die Trauben zum Nachtisch.

Die (Schlangen- oder Salat-) Gurke kannst du außer roh als Salat auch zu einer Gemüsebeilage verarbeiten. In Stücke geschnitten, kurz und kräftig gebraten und gewürzt schmeckt sie sehr lecker.

Für die Nudelsoße kannst du dir aus Schmand, Tomaten, Speckwürfeln und Karotten eine leckere Soße zubereiten. Zum strecken der Soße - damit sie für 500 g Nudeln reicht - kannst du den Frischkäse her nehmen, den du mit etwas Milch oder notfalls mit Wasser glatt rührst und in die Soße einrührst.

Tipp: Die Zutaten, die die längste Garzeit benötigen immer zuerst in die Pfanne/den Topf geben. In dem Fall wäre es die Karotte...

Kuro48  18.02.2015, 22:48

Beim Ketchup Geschmackssache. Ich verstehe wiederum nicht, warum man Alkohol ins Essen kippen muss. ;)

RubberDuck1972  18.02.2015, 23:28
@Kuro48

Habe ich irgend wo geschrieben, dass man Alkohol ins Essen kippen muss? Ich habe nicht immer Wein daheim und verwende deshalb sehr oft etwas frisch gepressten Zitronensaft oder auch Balsamico-Essig.

nein, Ketchup ist wirklich keine echte Alternative :-S

Mein Gedanke: Speck mit Zwiebeln anbraten.

Dann entweder klein geschnittene Tomaten dazu, einkochen lassen, würzen.

Kannst auch 2-3 Löffel Frischkäse dran tun, wenn Du es sämig magst.

Oder Schmand dran, da würden auch kleine Gurkenstifte (erst n och mit Speck kurz andünsten,a lso drauf und etwas bruzzeln lassen) dran schmecken.

Bei den Tomaten nehm ich für 500g Nudeln/ 2 Leute je nach Tomatengröße 4-6

Bei den Gurken ne Drittelgurke

Du könntest die Tomaten klein schneiden und die speckwürfel, die speckwürfel anbraten danach die Tomaten dazu geben, würzen aufkochen lassen am Ende die nudeln untermischen und das ganze dann auf dem Teller mit Mozzarella garnieren und fertig ist das Tomate-Mozzarella nudelgericht. Du kannst natürlich auch noch einen Schuss sahne dazugeben also beim aufkochen, und oder Karotten mit kochen das musst du ausprobieren wie du es am liebsten magst. Guten hunger

'Erster Schnee' hatte schon ein Tipp, sei einfach Kreativ, man kann z.B auch Milchreis ohne Milch machen, schmeckt auch mit Orangensaft, nur als Tipp nebenbei. sonst guck mal da: http://www.kochwiki.org/wiki/Hauptseite