Käsekuchen-Creme viel zu flüssig!

3 Antworten

Die Mischung ist im "Rohzustand" immer recht flüssig. Es wird erst mit dem Backen fest (wegen der Stärke im Puddingpulver - das braucht eine bestimmte Temperatur damit es fest wird)

Oh ich hoffe sehr dass du Recht hast :) Der Kuchen ist jetzt im Ofen, habe noch etwas Mehl beigemengt, hat letztendlich dann eine cremigere Konsistenz erreicht.

Jaa ich bin mir 100%ig sicher, steht jedenfalls so in Backen & Genießen ;) Hoffentlich wird's auch was!

Bist Du Dir mit dem Frischkäse wirklich sicher? Eigentlich nimmt man Magerquark. Back die Masse erstmal, dann wirst Du sehen, was die Stärke im Puddingpulver so alles fest kriegt.

Nach dem backen wird die Masse erst richtig fest, sie ist vorher immer sehr flüssig, normalerweise dürfte bei einem Originalrezept nichts schief gehen, ansonsten kann man auch noch (für das nächste Mal, sollte es nicht fest werden) ein zusätzliches Puddingpulverpäckchen unterrühren. Nach dem backen weißt du mehr, Bestimmt wird es so wie angegeben...viel Glück :-)