muskelmasse auch mit obst zulegbar?

7 Antworten

Wenn du nicht "mollig" werden möchtest, dann solltest du auch auf Fett verzichten. Käse-Schinken-Toast und Käse allgemein enthalten viel Fett. Iss fettarme Nahrungsmittel und ausreichend Proteine, z.B. Reis mit Hähnchen, Salat mit Thunfisch etc. Aber ansonsten hört sich dein Essplan gut an, wie gesagt: Mehr Eiweiss, weniger Fett. Auch "leere" Kohlenhydrate aus Zucker und Weißmehl solltest du meiden, damit auch Zwieback. Und beim Joghurt auf den Zuckergehalt achten. Besser: Naturjoghurt oder Quark (hat mehr Eiweiss) mit Früchten.

Solange du von dem Irrtum ausgehst das Fett fett macht, meinst du das du recht hast..... Joghurt ist so ziemlich das übelste Nahrungsmittel überhaupt. Eine Zuckerbombe vom feinsten und der Geschmack hat mit natürlichkeit nur um 50tsd Ecken was zu tun. Eine Ernährung um Muskeln aufzubauen ist Proteinbetont, moderat Fett und wenige Kohlenhydrate. Reis, Nudeln, Kartoffeln sorgen für eine Speckwampe. Das weiß ich aus jahrelanger Erfahrung und guten Erfolgen im K3K.

Dir fehlt die Portion Protein. Aus was besteht dein Muskel, aus Pasta, Kirschen, oder Bananen? Das sind gute Kohlenhydratquellen, sofern man sie brauch. Aber dein Muskel besteht aus Proteinen und die sind in Fleisch, Fisch, Käse, Eier, Quark. Ohne Proteine keinen Muskelaufbau, ganz einfach....

Oh gott... hör bitte nicht auf diese dummen Experten, die hier meinen "du willst dir muskeln ja nicht anfressen" bla bla ich sag dir eins 40% machen gescheites Training aus, und 60% die Ernährung. die ist viel wichtiger als das Training. Wichtig ist eigentlich, dass du wenn du regelmäßig gut trainierst ca. 3500 kal pro tag brauchst und darauf musst du einfach achten. ab 7 ca. keine kohlenhydrate mehr, weil du dann kein Fett mehr verbrennst und es ansetzt Obst empfehle ich dir Orangen Bananen und Äpfel. ;) sonst noch 2g eiweiß pro kg was du wiegst am tag verspeisen. Nicht alles auf einmal versuch dein eiweiß pensum am besten auf alle "2 stunden etwas" einzuteilen. ;) dann noch ein gutes Training, und du wirst im nu aufbauen.

Eindeutig der beste, treffendste und wertvollste Kommentar den ich auf Gutefrage jemals zu einem Thema gelesen habe, kurz, bündig, richtig und informativ (ohne viel eigene Meinung, so sollte jeder seine Kommis verfassen) klasse! :)

ohne Eiweiss keine Muskelmasse und wenn du deinem Körper sogar zu wenig Eiweiss zufügst um lebenswichtige Funktionen abwickeln zu können baut er als erstes die Muskeln ab.

Von Eiweiss wirst du übrigens nicht dick. Hühchenbrust, Thunfisch oder Magerquark sind gute Eiweisslieferanten

aber diese eiweißlieferanten haben auch wiederum kcal und fette etc.

gehen da fischstäbchen auch? bin kein großer fischliebhaber :D

@benjaminferrer

Fischtäbchen haben sehr viel mehr Kalorien, da die Panade ja nur aus KH und Fett besteht.

Die 3 Lebensmittel die ich dir genannt habe sind extrem fettarm, haben dafür aber sehr viel Eiweiss auf 100g.

Obst zum Beispiel hat teilweise sogar noch mehr Kalorien, weil sehr viel Fruchtzucker. Kohlenhydrate sind super für schnelle Energie. Muskelmasse können sie aber nicht bilden.

@benjaminferrer

Wenn du Fischstäbchen für gesund und kalorienarm hälst musst du wirklich noch viel lernen. Melde dich doch mal in einem Sportforum an.

@Snugbaer

zitat:"Obst zum Beispiel hat teilweise sogar noch mehr Kalorien, weil sehr viel Fruchtzucker"

was heißt das für mich nun? weniger obst? dass trauben u. bananen nicht das gesündeste obst sind hab ich schon mal gehört, aber was genau meinst damit? mehr kalorien? heißt dass ich sollte auch beim obst sparen?

Boa, wenn das klappen würde, würde ich aussehen, wie Schwarzenegger anfang der 80er Jahre.

Soviele Äpfel wie ich mir reinzieh... WUUUHUUU..

Nee Du, das klappt absolut nicht. Muskeln kann man sich nur antrainieren, alles andere funktioniert nicht!