Laktose Intoleranz?

2 Antworten

Laktoseintoleranz ist grundsätzlich nichts gefährliches. Sehr viele Menschen besitzen Laktoseintoleranz. Falls du sehr viele Laktoseprodukte isst, kann jedoch deine Darmschleimhaut daran leiden. Da du nicht auf Milchprodukte verzichten möchtest, was ich auch verstehe, such vielleicht nach Laktosefreien Produkten, wo die Laktose in der Behandlung schon abgebaut wurde, oder am besten, benutz Laktasetabletten. welcher die Laktose aufspaltet und du somit nicht diese Blähungen bekommst.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  25.08.2022, 18:29

Wird man damit geboren oder kann man das später bekommen und erholt sich meine Darmschleimhaut wieder wenn ich jahrelang schon extrem viele Laktose Produkte zu mir genommen habe und wirklich Laktoseintolerant bin

EnumaElish  25.08.2022, 18:33
@verreisterNutzer

Die Enzyme welche Laktose abbauen lassen meistens mit dem Alter nach, also ja, man kann es später bekommen. Wie gesagt, laktose ist bei laktoseintoleranz nicht lebensgefährlich, es kann nur bei vielen Durchfällen oder Blähungen deine Darmschleimhaut belasten. Solange du darauf achtest, nicht zu viel Laktose zu dir zu nehmen, sollte dir nichts passiere.

EnumaElish  25.08.2022, 18:38
@verreisterNutzer

Wie der Arzt das herausfindet weiß ich nicht. Es gibt aber kein Heilmittel für Laktose Intoleranz, du kannst es nur einschränken mit Medizin oder mit laktosefreien Produkten.

verreisterNutzer  25.08.2022, 18:59
@EnumaElish

Ok glaubst du ich habe es weil ich immer Durchfall manchmal Krämpfe etc. habe? Was heißt manchmal

EnumaElish  25.08.2022, 19:03
@verreisterNutzer

Wissen ist besser als Glauben. Ich würde vielleicht zu deinem Arzt gehen und dich beraten lassen. Klingt aber schon danach. Wenn Durchfall usw. häufiger auftritt würde ich mal nachfragen.

Wenn du ohnehin nicht vorhast, etwas zu ändern oder dich testen zu lassen, warum fragst du dann überhaupt?

verreisterNutzer  25.08.2022, 18:27

Ist es ungesund es zu einen Zunehmen wenn man es hat oder bekommt man maximal Durchfall etc. Oder was schlimmeres. Und wird man damit geboren oder kann man es bekommen im Laufe seines Lebens

Aveairam  25.08.2022, 18:28
@verreisterNutzer

Man kann es immer bekommen, meine Allergien sind auch unterschiedlich aufgetreten. Aber wenn du ständig Durchfall bekommst, ist das sicher nicht gesund. Ich habe keine Laktoseintoleranz und vertrage dennoch überhaupt keine Milchprodukte.

verreisterNutzer  25.08.2022, 18:30
@Aveairam

Dein Körper verarbeitet den Milchzucker nicht mehr deswegen hast du Durchfall aber ich meine ob was schlimmeres auftreten kann