Wieso vertrage ich keine Milch und Jogurt nicht aber Käse schon?

4 Antworten

Käse enthält in der Regel weniger Laktose. Das wirkt sich auf die bessere Verträglichkeit aus.

Wegen einer möglichen Laktoseintoleranz solltest Du das mal bei Deinem Arzt ansprechen. Dann weisst Du es genau.

Es ist die böse Laktose! Die ist in Milch, und kann im Jogurt sein, muss aber nicht.

Wenn die auf Jogurt nicht verzichten willst dann teste verschiedene Marken durch und bleibe bei der/denen die die gut verträgt.

Härterer Käse ist i.d.R. kein Problem. Bei Brie u.ä. gilt das Gleiche.

Könnte man vermuten, ja.

Die meisten Käsesorten haben kaum Laktose.

Um sicher zu gehen solltest du das bei deinem Arzt abklären lassen.