Pickel durch Milchprodukte oder Laktose?

3 Antworten

Von der Vegan-Seite werden viele Märchen bezüglich Milchprodukte breitgestreut, weil sie die Milch verteufeln will.

Milch enthält nur äußerst geringe Mengen Hormone. Milch wird weiterhin erhitzt, so dass diese hochkomplexen Hormone zerstört werden. Weiterhin überleben diese hochempfindlichen Moleküle den Verdauungsprozeß nicht und können wegen ihrer Größe auch nicht die Darmwand durchqueren.

Der Hormon-Einsatz in deutscher/europäischer Milchwirtschaft ist strikt verboten. Sollten Hormone in der Milch zu finden sein, wurden die von der Kuh gebildet und nicht per Spritze verabreicht. Nur Tierärzte kommen an Hormone und ihr Einsatz wird doppelt dokumentiert und von Prüfbehörden ausgewertet.

Das liegt meist eher an dem enthaltenem Fett in der Milch, die hat ja extrem viel Fett und das kann die Talgprooduktion stark begünstigen, in der Regel hilft es einfach zu reduzieren.

Die Laktose is ne andere Story.

Laktose kann, wenn Laktase fehlt, Verdauungsprobleme in Form von Blähungen und Durchfall verursachen, aber keine Pickel. Das liegt an anderen Stoffen, meist an. Eiweißen.

Ich bekomme von Gluten Pickel (und andere unschöne Probleme).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss