Blasenentzündung?

4 Antworten

Das richtet sich nach dem Antibiotikum, welches verordnet wird. Bei manchen AB sollte man keine Milchprodukte essen.

Luna123390
Fragesteller

Antibiotika muss ich nehmen aber die kommen immer mit an muss auf Milch verzichten

maja0403  18.07.2022, 10:45
@Luna123390

Es gibt unterschiedlich Aussagen. Viele sagen auch, dass sich Milch positiv auf die Darmflora auswirkt und so BEs vermindert werden können. Die meisten BEs kommen über Bakterien aus dem Darmtrakt.

Ich habe nie einen Unterschied gemerkt. Schua in die Packungsanleitung was für dein AB wichtig ist.

Das hat nichts mit der Blasenentzündung zu tun, sondern mit dem Antibiotikum.
Das verträgt sich nicht mit Milch.

Das gilt zum Beispiel für die Wirk­stoffe Tetra­zyklin, Doxy­zyklin, Mino­zyklin oder Cipro­floxazin und Norfloxazin. Solche Substanzen können mit Kalzium aus Milch im Magen und Darm schwer lösliche Verbindungen eingehen. Das behindert die Aufnahme der Mittel ins Blut und lässt sie schwächer wirken. Daher: Vor und nach der Einnahme mindestens zwei Stunden auf Milch verzichten – auch auf kalziumreiches Mineral­wasser und Milch­produkte wie Käse, Quark oder Joghurt.
Luna123390
Fragesteller

Antibiotika muss ich nicht nehmen

germanils  18.07.2022, 10:39
@Luna123390

Sagt wer? Wie geht die Entzündung sonst weg?

Der Entzündung selbst ist es egal, ob Du Milch zu Dir nimmst.

Wer hat dir das denn erzählt?

käse geht

milch sollte man immer verzichten

friss eif 3-5g kurkuma mit schwarzem pfeffer und was fettigem

am beszen gleich 2monate dann hast du 2 jahre keine entzündungen meht

so wars bei freundin bei blase & niere

Luna123390
Fragesteller

Aber in Käse ist ja auch Milch oder

LeonardNovii  18.07.2022, 10:53
@Luna123390

käse ist milch

aber durch das trocknen und reifen geht das giftife verloren

milch immer schlecht

bio milch gerade noch verträglich

käse geht

LeonardNovii  18.07.2022, 10:58
@Luna123390

milch ist so giftig das es toxisch ist

biomilch hingegen ist zwar nicht gut

aber nicht toxisch

sagen studien

trink eif keine frische milch

trink mandelmilch, hafermilch oder kokosnuss

Luna123390
Fragesteller
@LeonardNovii

Okay aber Gouda Käse geht ☺️ danke für dein Dip dann nehme ich Mal Kokosnuss

LeonardNovii  18.07.2022, 11:10
@Luna123390

kokosnuss

najah

für zähne, gegen demenz, als fettquelle zum binden von ätherischen ölen oder kurkima

top

zum trinken oder essen mit müssli

igitt

trink liber mandelmilch & iss mandel joghurt

schmekt für mich mittlerweile identisch

LeonardNovii  18.07.2022, 11:23
@Dirndlschneider

danke bro

das wusste ich nicht!

mein gott

dann pfeiff ich halt auf milch

es lebe die kokossnuss

hafermilch ist aber auch ganz ok

Luna123390
Fragesteller

Hirtenkäse geht auch

Wegen den Bakterien muss man auf Milch verzichten,

Wenn sich gute Milch Bakterien, miit dem Antibiotika vermischen dann gibt es ein Problem

maja0403  18.07.2022, 10:46

Das ist Unsinn. Das AB verringert die Aufnahme des Antibiotikums.