Ist es bedenklich, komplett auf Milchprodukte zu verzichten?

12 Antworten

Nein.

Der größte Teil der Weltbevölkerung lebt so.

Protein und Kalzium finden sich auch anderen Lebensmitteln.

Aber zur gesunden Ernährung von Kindern gehört Milch.

Mugua  29.01.2023, 15:29

Wie dann wohl die Milliarden Kinder mit Laktoseintoleranz ihre Kindheit gesund überleben?

pblaw  29.01.2023, 17:33
@Mugua

So viel Intoleranz gibt es nicht! Bei uns sind die meisten eingebildet.

gutefrage013  29.01.2023, 15:38

Aber auch nur Muttermilch von der eigenen Mutter, der Rest ist jetzt nicht unbedingt überlebenswichtig.

Nein - unser Hausrind wurde erst vor ca. 10.000 Jahren in die menschliche Ernährung aufgenommen.

Kuhmilch ist daher eher schlecht.

Nein. Es gibt viele Möglichkeiten sich vegan und gleichzeit gesund/ ausgewogen zu ernähren. (bzw auf Milchprodukte zu verzichten)

Nein, es gibt ja genug vegane Alternativen.

Venus345  29.01.2023, 18:49

aber da wird man eher aberzogt, zb. Hafermilch dürfte kaum 50 cent kosten so billig ist die Herstellung