Was bedeutet "ethnische Milchprodukte"?

2 Antworten

In Deutschland oder Schweden zum Beispiel wäre es für mich die Kuhmilch bzw. was daraus hergestellt wird. In welchen Ländern ernähren sich die Leute von Ziegenmilch oder in welchen von Kamelmilch? Diese Produkte dort würde ich dann ethnisch nennen.

Etliche, die dieses Wort benutzen, wollen wohl eher "ethisch" sagen.

Aber unter ethnisch kann man sich vorstellen, Milchprodukte für bestimmte Gruppen herzustellen. Z.B. Ayran für Türken. Oder griechischen Joghurt für Griechen. Und vieles mehr.