Wie oft nehmt ihr Milchprodukte zu euch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins, zwei mal in der Woche.

An wirklichen Milchprodukten nehme ich meistens nur Quark (täglich ca. 300g) und manchmal Kuhmilch zu mir. Aber ich bevorzuge eher Hafermilch geschmacklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Täglich. Und wenn es nur ein Kakao mit Milch bzw. aus Milch ist.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Grob geschätzt: mindestens zwei Mahlzeiten pro Tag. "Käse" gehört bei mir zum Frühstück, zum Pausenbrot zwischendurch und fehlt abends auch nur selten. Ein Blick in meinen Kühlschrank zeigt nahezu immer mindestens 3 Sorten Käse (dafür fast nie Wurst).

Joghurt, Quark, Buttermilch, Butter und Sahne sind auch fast immer im Vorrat vorhanden.

Milch selbst vertrage ich nicht gut und habe ich daher nur ausnahmsweise mal da.

Zum Frühstück gibt es Müsli mit Milch. Mittagessen ist meist ohne Milch, abends esse ich oft Käsebrot (mit Butter), bedeutet es ist noch mehr Milch 😂