Wie oft nehmt ihr Milchprodukte zu euch?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

täglich 65%
oft 16%
selten 7%
nie 7%
manchmal 5%

13 Antworten

Vor allem konsumiere ich am meisten die Milch selbst wie z.B. in einem Müsli (sowie ein Bananenmüsli, wo ich die Bananen in mehreren Stücken zerteile, etwas Zucker dazugebe) und dann genieße. Meistens mache ich mir ein Müsli an Wochenenden bzw. freien Tagen.
Oder es darf auch eine Vanille-, bzw. Schokomilch sein.

Hin und wieder konsumiere ich auch Griespudding.
Käse esse ich allerdings nicht so oft, eher noch wenn ich z.B. zu einem Heurigen komme und mir einen Käseteller (mit einem Gebäck wie z.B. Semmeln (österr. Ausdruck), Weckerln (österr. Ausdruck) oder auch noch einem anderen Brot dazubestelle).

nie

Ich mag es nicht etwas zu konsumieren für welches eine Kuh zwangsbefuchtet wurde, dann ihr Kind gewaltsam entrissen wurde und generell versklavt wird und bis zur absoluten erschöpfung Milch macht, bis sie ermordet wird. Dafür liebe ich einfach Hafermilch, Yogurth auf Kokosbasis und andere leckere Alternativen. :)

Vegan sein ist einfach, aber eiene Entscheidung, die jede*r selbst trifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nie

Nehme fast keine Tierischen Produkte zu mir. Die machen unreine Haut.

Zum Kaffee bevorzuge ich Mandelmilch.

Das einzige worauf ich nicht verzichten kann ist Käse.

täglich

Milch trinke ich sehr selten, aber ich frühstücke meistens Müsli mit Naturjoghurt oder Brot mit Frischkäse oder Scheibenkäse. Also nehme ich schon nahezu täglich Milchprodukte zu mir. Wobei ich hier und da auch schon mal Sojajoghurt oder Käse auf Mandelbasis esse, weil es besser für die Umwelt ist und mir auch schmeckt.

täglich

Hallu ✨

Fast täglich! Ich bin auch nicht sehr wählerisch wenn es um Essen geht deswegen kann ich fast alles essen. :)

Butter mache ich mir gerne aufs Brot und Käse ist auch sehr lecker (die meisten Sorten).

LG

LeilaHerz4👾

Drengr  01.09.2022, 16:29

Seh ich auch so wie du :-)